Buche muss weichenBuchenrindennekroseEigentlich war am nächsten Holzertag geplant ein Waldstück für die Aufforstung vorzubereiten. Nach dem Rundgang der Forstspezialisten durch das Gelände, mussten aber einige Bäume aus Sicherheitsgründen gefällt werden.  Bei einer der beiden Buchen, die den Holztisch einrahmen, brachen in den letzten zwei Jahren immer wieder grosse Äste ab. Jetzt ragte nur noch ein kümmerliche Krone in die Höhe. Da die Feuerstelle rege benützt wird, musst der Baum leider weichen.

Die zweite Buche leidet unter der Buchenrindennekrose und wird solange stehen bleiben, wie es vertretbar ist.
Am Bahnbord mussten drei Bäume gefällt werden. Zwei waren krank und einer neigte sich nach einem Sturm Richtung Bahnbord.
In den letzten Jahren haben Sturmschäden und kränkelnde Bäume unseren Baumbestand arg dezimiert. Videoimpressionen