Sinn und Zweck des Vereins

Der Verein Waldhütte Fröschenteich wurde am 11.4.1964 gegründet. Zweck des Vereins ist die Hege und Pflege der Waldhütte und des Waldes, sowie die Pflege der Geselligkeit und Kameradschaft.

Aktivitäten

Am ersten Montag jedes Monats haben wir unseren Monatshock in der Waldhütte. Zweimal im Jahr ist Holzertag, wo wir unseren Holzbedarf schlagen, spalten und beigen, sowie Brennholz bereit stellen. Am Wernitag im Mai reinigen wir die Waldhütte.

Das «Waldfest beim Fröschenteich» Ende Juni ist unser Highlight des Jahres. Die Organisation und Durchführung dieses Anlass ist für unseren kleinen Verein jedes Mal ein grosser Kraftakt, den wir seit Jahrzehnten gerne auf uns nehmen.

Mitglieder

Zur Zeit haben wir 30 Mitglieder. Mitglied kann jeder Nachkomme eine Mitglieds werden.
Auf Empfehlung eines Mitglieds können auch Andere in den Verein aufgenommen werden.

Vorstand

Andreas Koch, Präsident

Christian Meier, Vizepräsident

Erik Amsler, Beisitzer

Christian Stutz, Kassier

Adrian Burkard , Aktuar