waldfest 2018 1waldfest2018 2Dieses Jahr führten wir unser Waldfest ein Woche früher als am traditionellen Ferienbeginn durch. So konnten auch diejenigen das Fest besuchen, die jeweils am Schulferienbeginn verreisten. Die vielen Feste in der näheren Umgebung und die Fussball-WM bescherten uns weniger Besucher als sonst. Um 16 Uhr begann das erste Achtelfinal Spiel Frankreich – Argentinien. Wo sonst um 17 Uhr die Besucher in Scharen kamen, füllte sich der Festplatz nur langsam.

Trotzdem gab es ein gelungenes Waldfest. Wer später kam, konnte immer noch eines der knusprigen Güggeli geniessen. Die Einen schwangen das Tanzbein auf dem Parkett und die Fussballfans begeisterten sich am zweiten Achtelfinalspiel in der Bar. Zuletzt war alles wie immer. Ein Volksfest für Gross und Klein mit der speziellen Atmosphäre beim Fröschenteich.