Neuer Tisch mit BänkenDie idyllische Feuerstelle bei der Waldhütte Fröschenteich ist bei vielen beliebt. Der Tisch und die Bänke bei der Feuerstelle waren seit einiger Zeit in einem schlechten Zustand. Das Besondere am Tisch war, dass er durch zwei mächtige Buchenbäume eingerahmt wurde. Eine Buche musste leider krankheitshalber gefällt werden. Video Baumfällung

Anstelle den Tisch einfach zu ersetzen, entstand die Idee den Baumstrunk in den neuen Tisch zu integrieren. Nach einiger Planung wurde der Tisch und die Bänke von den Mitgliedern der Waldhütte Fröschenteich in vielen Stunden in Eigenregie hergestellt. Jetzt steht ein wesentlich grösserer Tisch dort, der mit einer Länge von 5,4 Metern 23 Personen Platz bietet.

Wenn die Waldhütte nicht besetzt ist, kann jeder die Feuerstelle benützen. Bitte nehmen Sie eigenes Brennholz mit und verlassen den Platz so, dass der nächste Benutzer eine saubere Umgebung vorfindet.
Bilder vom Projektablauf neuer Tisch mit Bänken